Die aktuellen Herausforderungen
Langsame Prozesse
Manuelle Abläufe dauern Wochen und sind fehleranfällig.
Hoher Aufwand
Echtheitsprüfung und Dokumentation sind teuer und aufwendig.
Fehlende Standards
Versicherungen & Servicepartner kämpfen mit inkonsistenten Daten.
Geringes Vertrauen
Käufer im Second-Hand-Markt verlangen transparente Zustandsberichte.
Wo Kaptura den Unterschied macht
Wir verbinden Präzision mit Vertrauen – für reibungslose Abläufe und überzeugende Kundenerlebnisse.
Standardisierte Erfassung reduziert Betrugsrisiken und vereinfacht Schadensabwicklung
Vorher-/Nachher-Dokumentation reduziert Streitfälle und erhöht Kundenzufriedenheit
Schneller, fehlerfreier Verkaufsprozess durch Condition Reports & Echtheitsprüfung
Second-Hand Verkauf
Neue Uhren & Handtaschen
Die fehlende Datenbank – zwei Wege zur Lösung
Heute existiert keine zentrale, internationale Uhrendatenbank – ein Problem für Hersteller, Händler, Versicherungen und Sammler. Unsere Lösung schafft die Basis für Authentifizierung, Versicherungsschutz und Vertrauen im Handel und eröffnet dabei zwei Ansätze:
Technologische Stärke
Hochpräzise 3D-Scans inkl. Farbechtheit & Materialdarstellung
Erfassung von Gebrauchsspuren, Seriennummern & Gewicht
Realistische Größenwahrnehmung & Patina-Dokumentation
Nahtlose Integration in ERP, Service- und Versicherungssysteme
